Routen- und Ladesäulenoptimierung
- Routenplanung von LKW-Flotten im Supply-Chain-Management (TSP/SPP)
- Optimierung von Ladeplänen für Elektroautos
- Lösung des LamA-Anwendungsproblems via MILP-Modell
- Optimierung von Ladeplänen einer gegebenen Ladesäuleninfrastruktur (EMP)
Quantenbasierte numerische Strömungssimulation
- Quantenbasierte numerische Strömungssimulation mittels Quantum Circuit Learning
- Computergestützte Strömungsdynamik (VQLS)
- Resilienzanalyse kritischer Infrastrukturnetze
- Sensitivitätsanalyse für Netzausfälle
- Beschleunigte TSP-Approximation durch Optimierung der Problemcodierung
- Szenariobasierte Routenplanung zur Absicherung automobiler Fahrfunktionen (TSP/ORP)
- Konfigurationsauswahl und Konfigurationspriorisierung mit QAOA
- Einrichten einer Fertigungsstraße
- Optimale Auslegung von Schnittmustern in der Blechfertigung (BPP)
Verkehrszeichenerkennung
- Verifikation neuronaler Netze mit quantendeterministischem Annealing
Haftungsausschluss
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Dies ist ein Forschungsprototyp. Die Haftung für entgangenen Gewinn, Produktionsausfall, Betriebsunterbrechung, entgangene Nutzungen, Verlust von Daten und Informationen, Finanzierungsaufwendungen sowie sonstige Vermögens- und Folgeschäden ist, außer in Fällen von grober Fahrlässigkeit, Vorsatz und Personenschäden, ausgeschlossen.